Papa? Der Himmel ist ja gar nicht nur blau!

Papa? Der Himmel ist ja gar nicht nur blau!

Das stimmt mein Kind.
Der Himmel ist nur Tagsüber blau, sogar an schlechten Tagen aber dann siehst Du den Himmel vor lauter Wolken nicht mehr.

Aber gerade Abends geschieht etwas magisches mit dem Himmel.

Es ist nämlich so das die kleinen Englein Abends nach Hause kommen zu Mama und Papa Engel.
Und bei den Engeln ist es genau wie bei uns Menschen unten auf der Erde. Mama, Papa und die kleinen Englein sitzen dann nämlich zusammen am Abendbrottisch, welcher übrigens traditionell entgegen vieler Meinungen nicht aus Wolken besteht sondern aus Mondstein gemacht ist.

Auf jedenfall sitzen nun alle zusammen, Unterhalten sich genau wie wir über ihren Tag, was Sie gutes gemacht haben und so weiter und sofort.

Zu der roten Farbe am Himmel kommt es nun weil Engel nicht wie wir eine Heizung haben sondern die Backöfen anmachen müssen die noch mit Feuer von der Sonne geheizt werden. Und da nun ganz viele Engel den Ofen anmachen, Brot aus dem Ofen holen oder einfach das warme Feuer genießen ist der Himmel Abends auch meistens noch Rot.

Zu Weihnachten kannst Du übrigens auch sehen dass der Himmel sogar  Nachts rot wird weil die Engel dann ganz viele Plätzchen für Weihnachten backen, aber das ist eine andere Geschichte.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen