Papa, gibt es wirklich Drachen?

Papa, gibt es wirklich Drachen?

Komm und setze dich zu mir mein Kind.

Wie Du sicher weißt kommen in ganz vielen Geschichten Drachen vor.
Vorallen in Geschichten aus dem Mittelalter bei denen tapfere Ritter in glänzender Rüstung gegen den großen bösen grünen Drachen kämpfen und gewinnen.

Naja, in Wirklichkeit ist es so das die Ritter zwar Drachen getroffen haben, diese sehen aber ganz anders aus als man denkt. Die Ritter haben auch nie wirklich gegen die Drachen gekämpft sondern des Nachts mit Ihnen gekuschelt.

Gekuschelt fragst Du?

Ob Du es glaubst oder nicht aber die Ritter damals haben sich geschworen das niemals dieses Geheimnis gelüftet wird. Wer würde auch schon an einen tapferen Ritter mit edlen Ross glauben welcher mit einem flauschigen Drachen kuschelt?

Drachen sind in Wahrheit kleine flauschige Tierchen mit einem zuckersüßen lächeln welche neben Blumen essen nichts lieber machen als Kuscheln.

Heute verstecken sich mittlerweile die Drachen im Park, im Garten oder in Regalen mit anderen Stofftieren.
Vielleicht siehst Du ja auch bald einen flauschigen Drachen. Du musst nur die Augen aufhalten und daran glauben.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen