Papa, warum rauchst Du eigentlich?

Papa, warum rauchst Du eigentlich?

Hallo mein Kind, setz dich und nimm dir doch einen Kaffee.

Weißt Du, die Frage habe ich mir selber auch schon oft genug gestellt. Ich rauche nun schon seit mehreren Jahren und weiß noch das ich damals angefangen habe weil auch meine Freunde damals geraucht haben.

Um ehrlich zu sein ärgere ich mich bis heute das ich nicht aufgehört habe geschweige das ich überhaupt angefangen habe. Du wirst es sicher auch schon von anderen kennen dass es mit dem Rauchen aufzuhören gar nicht so einfach ist. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Alle Zigaretten sind mit einem starken Fluch belegt und diesem zu widerstehen ist gar nicht einfach. Du musst einen starken willen haben und hoffen dass Du Zigaretten erwischt die nicht so stark verflucht sind.

Also höre bitte auf meinen Rat, fange am besten gar nicht erst an, denn das ist besser als später zu Versuchen davon loszukommen.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen