Papa, warum tauscht man Ringe beim Heiraten?
Ein Ehemann

Papa, warum tauscht man Ringe beim Heiraten?

Setz dich mein Kind und lass dir zu der Frage einen Schwank aus dem Leben von deiner Mama und mir erzählen.

Deine Mama hat immer darauf gewartet das ich ihr einen Eintrag mache. Das bedeutet das ich deine Mama frage ob Sie mich heiraten möchte.
Ich habe immer aus Spaß zu ihr gesagt erst nach dem siebten Jahr. Warum ausgerechnet nach dem siebten Jahr? Das ist eine andere Frage.

Auf jedenfall hat deine Mama mir dann das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht was man sich vorstellen kann. Einen Antrag.

Schon zum Antrag hat man die sogenannten Verlobungsringe getauscht.

Die Ringe die hierbei getauscht werden sind verhexte Ringe. Sie sind mit einem Zauberspruch belegt welcher verhindert das Mama und Papa sich jemals trennen und für immer aneinander gebunden sind.

Daher musst Du unbedingt darauf achten dass Du, wenn Du irgendwann heiratest, nicht einfach zu einen Juwelier gehst sondern zu einer Zauberin oder einen Zauberer deiner Wahl.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

Kommentarfunktion geschlossen.

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen