Papa, was ist ein Hochzeitstag?

Papa, was ist ein Hochzeitstag?

Hallo mein Kind, setze dich und nimm dir eine Limo.

Wie soll ich dir erklären was ein Hochzeitstag ist?

Weißt Du, als Mama und Papa geheiratet haben war dieser Tag etwas ganz besonderes für uns beide. Wir haben unsere Familie und engsten Freunde eingeladen um diesen Tag mit Ihnen zu feiern.

Aber lass mich noch etwas weiter vorne anfangen damit Du vielleicht verstehst was diesen Tag so besonders macht.

Es geht ja schon weiter vorher los dass man sich entscheidet ist die Person wirklich die mit der man den Rest seines Lebens verbringen möchte? Denn im besten Fall bleibt man nach dem Jawort ein Leben lang zusammen, vorausgesetzt der Zauber der auf den Ringen liegt ist stark genug.

Zauber auf den Ringen fragst Du dich? Erinnerst Du dich noch als ich dir erklärt habe warum man Ringe tauscht beim Heiraten? Wenn Du dich jetzt erinnerst ist ja gut!

Auf jeden Fall steckt ganz viel Planung dahinter, wir haben einen Termin ausgemacht an dem wir Heiraten, haben unsere Liebsten informiert und geplant wie der Tag ablaufen soll.

Unsere Familie und Freunde haben ganz viel Arbeit in den Tag gesteckt um ihn für uns unvergesslich zu machen. Die Trauzeugin von Mama hat eine kleine Vorfeier für uns organisiert, der Trauzeuge von Papa hat an der Hochzeit dafür gesorgt das niemand verdursten musste usw.

Hinzu kommt das wir an dem Tag der Hochzeit all unseren Mut zusammen genommen haben um „Ja ich will zu sagen“. Denn sobald Du diese Worte ausgesprochen hast beginnt der Liebeszauber in den Ringen zu wirken.

Damit wir uns nun an diesen besonderen Tag erinnern und uns für unseren Mut freuen den Liebeszauber wirken zu lassen feiern wir jedes Jahr Hochzeitstag.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen