Warum? Wenn Kinder dich ausfragen

Warum? Eine Frage die wir ab einem gewissen Alter unserer Kinder täglich und das zu genüge hören. Oft denken wir als Eltern, dass die Kleinen uns einfach nur zum Spaß ausquetschen wollen. Wieso sollten Sie uns sonst nach jeder Antwort, nach jeder Ansage und nach jeder Bitte immer das gleiche Wort entgegenschmettern? Warum?

Weiterlesen Warum? Wenn Kinder dich ausfragen

Die Welt mit Kinderaugen wahrnehmen – Auto und Garten

Ich kam letzte Woche nach Hause und habe mich schon auf das Essen gefreut. Es war sehr heiß draußen, die Klima im Büro hat auch nicht richtig funktioniert und wie meistens habe ich mir auch keine Stulle gepackt.

Lütti hatte mitbekommen wie ich ein geparkt habe und kam mit seiner großen Schwester, Madame L, angerannt. Er schrie mir bereits entgegen „Bruuuuuuuuuum“. Er wollte eine Runde mit dem Auto drehen.

Weiterlesen Die Welt mit Kinderaugen wahrnehmen – Auto und Garten