Sind alle Flamingos rot?

Letzte Woche haben wir das schöne Wetter genutzt um etwas gegen unsere Erkältungswelle zu unternehmen und die Kinder mal etwas auszupowern. Also haben wir uns Sonntags nach dem Mittagessen gedacht: „Hey lass uns doch in den Zoo fahren!“. Wie es dort war erzähle ich dir in einem anderen Beitrag. Jedenfalls sind wir an Flamingos vorbei gelaufen woraufhin unsere Mittlere mich fragte warum Flamingos rot sind und ob alle dieselbe Farbe haben?

Ich sagte zu Ihr setze dich mein Kind und nimm Dir eine Cola.

Wie Du sicher weißt haben die roten Flamingos ihre Farbe von ihrem Essen. Zeit ihres Lebens essen Sie jede menge rote Krebse und Krabben. Dabei machen Sie jedoch, im Gegensatz zu uns Menschen, keinen Unterschied ob noch die Schale dran ist oder nicht. Deswegen nehmen Sie auch die rote Farbe der Schale mit dem Essen auf und werden rot.

Natürlich essen nicht alle Flamingos rote Krabben. Sonst würde es diese Krustentiere ja auch nicht mehr geben. Wie bei uns Menschen schmeckt auch nicht jedem Flamingo Krabben und Krebse.

Diese Schalentiere essen nur die sogenannten Lehrerflamingos. Du musst nämlich wissen das es hier auch parallelen zu uns Menschen gibt. Wie bei unseren Lehrern kommen die roten Flamingos nur zum Einsatz wenn die anderen Tiere aufgrund von Fehlern belehrt werden müssen.

Wie Du also siehst haben die Flamingos es nicht leicht denn für uns sind sie zwar schön anzusehen, in der Tierwelt sind sie jedoch sehr unbeliebt weil Sie so „Klugscheisser“ sind.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile Ihn doch mit Freunden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Björn

Mein Name ist Björn Pöhlsen, ich wurde 1985 im wunderschönen Duisburg Homberg geboren und wohne noch bis heute hier. Ich habe mittlerweile drei wunderbare Kinder, zwei Töchter (von 2003 und 2005) und einen Sohn (von 2015), welche meiner Frau und mir jeden Tag mal zu einen größeren und mal zu einem kleineren Abenteuer gestalten. Doch gerade das sorgt dafür das es Zuhause nie langweilig wird
Menü schließen