Bücher

Ich bin immer öfter davon fasziniert wie unser Lütti die Welt wahrnimmt. Gefühlt war es gestern noch so, dass er ein wenig Angst vor der großen weiten Welt und ihren Eindrücken hatte. Im Gemeinschaftsgarten war alles komisch, doof, ja – sogar angsteinflößend. Die Farbe der Wiese ist seltsam, was ist …



Warum wird die Wohnung im Advent geschmückt?

Die besinnlichste Zeit des Jahres hat begonnen. Die Weihnachtsmärkte haben eröffnet und locken mit den schmackhaftesten Leckereien und Aromen. Daheim wird die Wohnung in den tollsten Farben geschmückt wobei die Fenster, Tische und Tannenbäume mit Kerzen und Lampen dekoriert werden.
Unser Lütti nahm das erste Mal richtig wahr was um ihn …



Lüttis erster St. Martinszug

Gestern war für uns ein besonderer Tag. Bereits morgens waren Mama Erklaert und ich freudig darauf was wir uns, zusammen mit Lütti und den Teenie Mädels, vorgenommen haben. Wir wollten zu Lüttis ersten St. Martinszug gehen. Mit knapp über 2 Jahren haben wir uns gedacht, dass er alt genug ist …



Papa was ist ausschlafen?

Letzte Woche als die Uhren auf Winterzeit umgestellt wurden fragte ich auf Facebook ob meine Followers ausschlafen konnten. Ja ich weiß für Dich und mich ist die Frage ziemlich böse wenn man kleinere Kinder hat. Im Gegensatz zu uns Großen nutzen unsere Kurzen nicht die Zeit um länger zu machen …



Bei schlechten Wetter zuhause bleiben?

Seit ein paar Wochen ist es wieder so weit. Es ist Herbst! Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden milder und die Bäume wechseln ihr blättriges Gewand. Ok, die letzten Wochen hatten wir eigentlich Glück mit dem Wetter aber passend zum Wochenende kommt der Wechsel von Sonne auf bewölkt und …



Wenn dein Kind zum Treppenbesteiger wird

Wir hatten am Sonntag nochmal das gute Wetter ausgenutzt und sind mit Lütti raus in den Garten gegangen. Er hatte ein paar Autos von sich eingepackt, Mama Erklaert, Tante Erklaert, Lütti und ich setzten uns an unseren Tisch und spielten etwas. Gerade hierbei hatte der kleine Rennfahrer Spaß mit den …



Die Papa Phase – Fluch und Segen

Bis vor ein paar Monaten war es egal ob Lütti die Mama oder mich angesprochen hat. Wir waren beide für Ihn Mama. Naja zumindest sprachlich hat er keinen Unterschied gemacht. Irgendwann, nach einem Wochenende mit seinen Schwestern bei Oma, schaute er mich an und sagte Papa. Ich war mehr als …



Woher kommt das Sprichwort „Gras über die Sache wachsen lassen“?

Lady S und ich haben einen der letzten schönen Tage damit verbracht im Garten ein wenig Federball zu spielen. Wir hatten jede Menge Spaß auch wenn der eine oder andere Patzer mal passiert ist. Ich glaube das Highlight für Sie war als ich mich der Länge nach hingelegt habe beim …



Liebeskummer

Du kennst Liebeskummer von dir selbst. Dein Partner hat sich von dir getrennt und die Welt besteht nur noch aus Schwarz und Weiß. Naja, zu großen Teilen erstmal aus Schwarz. Du fühlst Dich innerlich leer, deine Seele schmerzt und Du weißt nicht was Du dagegen unternehmen kannst außer die leere …